Physiotherapie & Krankengymnastik

 

Im Jahr 1994 wurde der international gängige Begriff Physiotherapie eingeführt, trotzdem ist im allgemeinen Sprachgebrauch noch häufig von Krankengymnastik die Rede.

 

Das Wort Physiotherapie stammt von den griechischen Wörtern

physis = „Natur“ und therapeia = „das Dienen, die Dienst- leistung, die Pflege“. Der Begriff Physiotherapie stellt einen Oberbegriff dar, der viele aktive und passive Therapieformen umfasst, um Funktions-störungen am Bewegungsapparat zu behandeln.

 

Die Auswahl der Techniken richten wir nach Ihrer Diagnose und nach dem physiotherapeutischen Befund. Inhalte der Therapie sind z.B Kräftigungs- und Dehnübungen,Bewegungsübungen nach Unfällen oder operativen Eingriffen, Bewegungslehre, der Schlingentisch, die Rückenschule sowie physikalische und manualtherapeutische Therapien.

 

Dabei ist es uns sehr wichtig, dem Patienten ein Handwerkszeug mit auf den Weg zu geben, um den Heilungsprozess aktiv zu unterstützen und erneuten Beschwerden vorzubeugen.

 

 

zurück zur Übersicht

Kontakt:

 

PhysioLoft Schur

Schwöllbogen 3/2

72555 Metzingen-Neuhausen

 

Tel.: 07123 / 95 32 75

Fax: 07123 / 95 32 76

E-Mail: info@physioloft-schur.de

Web: www.physioloft-schur.de

Kontakt Physioloft Schur Metzingen-Neuhausen

PhysioLoft 2017 | Impressum